Erlebnis Europa – Europa erleben!
Unter diesem Motto stand der Ausflug der 1. Klassen Betriebslogistik in der BSIFT (Berufsschule für Industrie, Finanzen und Transport) zur Dauerausstellung des EU-Parlaments in Wien. In vielen und unterschiedlichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler das Thema „Europäische Union“ erleben, begreifen, die Arbeitsweise der Institutionen und die vielfältigen Themen, die auf europäischer Ebene behandelt werden, kennenlernen.
Auch wenn die Europäische Union und die Errungenschaften für viele von uns eine Selbstverständlichkeit geworden sind, ist es dennoch wichtig sich in Erinnerung zu rufen, dass Europa nicht nur ein fernes Konstrukt in Brüssel ist, sondern etwas an dem wir alle aktiv mitgestalten können.
Die BSIFT möchte dies durch praxisnahen Unterricht auch entsprechend ermöglichen und dazu beitragen.
Textbeitrag & Fotos: Dr. Peter Tropper










